Viva Ebnat-Kappel

Gottesdienst, Sonntag, 28.  April 2024, 9.45 Uhr

Thema: Jesus überrascht mit ewigem Leben

Jesus spricht von einem Leben auch wenn man stirbt. Noch mehr, ewiges Leben beginnt in der Gegenwart. Der Fokus liegt darauf: Wie gestalten wir jetzt ein Leben mit Gott.

Predigt: Hanspeter Obrist

Parallel zum Gottesdienst gibt es ein altersgerechtes Programm für die Kinder (0-14). Die Altersgruppen sind aufgeteilt in: Mini-Kids (0-4) / Midi-Kids (4-7) / Kids-Treff (7-12) / Follow-me (12-14).

‚Viva‘ bedeutet Leben. Wir teilen miteinander die Faszination des Lebens und des Glaubens und tragen schwierige Situationen gemeinsam.

Dazu lassen wir uns von der Bibel inspirieren. Wir fördern einander. Uns sind auch die Kontakte zu anderen Kirchen und Organisationen wichtig.

Unsere Gottesdienste sind geprägt von der Begegnung mit Gott, der Bibel und gegenseitiger Wertschätzung und Anteilnahme.

Die Viva-Bewegung in Ebnat-Kappel hat ihren Ursprung in Bibelkreisen, die 1885 einen Bibellehrer anstellten.

In der Viva Ebnat-Kappel darf sich jeder miteinbringen – nicht nur Profis, Angestellte und Akademiker.

Wir glauben an den himmlischen Vater, die Versöhnung durch seinen Sohn Jesus und Veränderung unseres Lebens durch das Wirken des Heiligen Geistes.

Bei uns sind alle willkommen, unabhängig vom sozialen und religiösen Hintergrund.

Unser Anliegen ist die Versöhnung mit Gott, den Menschen und dem Leben.

Kontakt: Hanspeter.Obrist@vivakirche.ch / 077 536 05 68 / 071 993 19 63

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert